Die Geschichte könnte noch viel Schöner aussehn, mach mit, mach Vorschläge!

Stell dir vor, du bist durch einem Gerät verbunden mit einem großen Netzwerk. Ein Netzwerk, mit Menschen und Gruppen die ähnliche Gedanken und Wünsche haben wie du. Einem Netzwerk der Hilfsbereitschaft und des Austausches.

Stell dir vor, wie Menschen auf der ganzen Welt an einer großen Vision teilhaben, in dem sie miteinander teilen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, sich finden und einigen, etwas gemeinsam zu erschaffen. Sie werden sich gegenseitig Ergänzen in ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten und erkennen, wie alles verbunden ist.

Stell dir vor jeder findet eine sinnvolle Aufgabe, für Sich und sein Leben, etwas das Spaß macht und mit liebe erfüllt. Menschen bringen sich selbstlos ein, mit allem was sie können und haben, weil sie darauf vertrauen können, dass alles auch mit ihnen geteilt wird.

Stell dir vor, die Menschen in deinem näheren Umfeld sind jetzt einfach bereit dir zur Seite zu stehen, mit Rat und mit Tat, oder sind auch nur mal für dich da. Du brauchst nur zu fragen. Stell dir vor deine Hilfe würde wirklich gebraucht und die Menschen lieben dich für das was du tust und einfach nur weil du da bist. Denn sie haben nach dir gefragt.

Stell dir vor Menschen arbeiten Hand in Hand, nur weil sie sich freuen dabei sein zu können. Erkenntnisse werden geteilt und ergänzt, Erfahrungen berichtet und dadurch anderen ermöglicht. Menschen versorgen sich gegenseitig und sind für einander da.

Stell dir vor, gemeinsam erträumen wir ein utopisches Land und tragen uns gegenseitig alle dort hin. Wir haben alle Zeit der Welt, zu erproben wie es noch schöner, noch einfacher und natürlicher zu leben ist. Zeit uns im vollen, lebendigen Sein zu erfahren.

Stell die vor, alle Abläufe sind von uns und für uns geplant, es mangelt an nichts und für Niemanden. Wir haben ein Gefühl dafür, das die Natur es ist die uns das Leben ermöglicht und ein Verständnis dafür wie sie das macht.

Stell dir vor wir würden uns allen und allem vertrauen, Sicherheit brauchen wir nicht. Die Türen stehen offen und wir haben Spaß daran andere zu erfreuen. Die Angst, das jemand etwas nimmt, oder böses will gibt es nicht mehr, denn wir sind alle gleich viel wert.

Stell dir vor, dieses Netzwerk verbindet uns alle und du weißt genau wo deine Hilfe gebraucht wird. Du kannst dir frei aussuchen was du lernen und lehren möchtest, wo und so lange du willst. Du findest immer ein Bett und bist mit allem versorgt.

Stell dir vor, du kannst dein Leben genau so gestalten wie du es möchtest und ein ganzes Netzwerk unterstützt dich dabei. Alle zwänge und Ängste fallen ab und zum ersten mal in deinem Leben fühlst du dich wirklich frei.

Stell dir vor, du kannst auch mal gar nichts tun, kein schlechtes Gewissen und kein zweifeln, denn du bist geborgen in einem Netz das dir auch am Herzen liegt. Du kannst in dich gehen solange du willst, bis dir klar ist was du als nächstes für uns alle tun kannst.

…und jetzt stell dir vor du schaltest den Rechner aus, öffnest die Haustüre und alles ist Bunt, die Bäume und Pflanzen bieten dir ihre Früchte an, alles ist lebendig um dich herum. Du gehst noch nach nebenan um nach einer alten Dame zu schauen, die nicht mehr so gut laufen kann. Sie hat ein paar Kekse für dich eingepackt, für deine Reise in ein anderes Land, das dich schon lange interessiert. Dort hast du Freunde die schon freudig auf dich warten, denn sie wissen du hilfst ihnen mit ihrem Garten. Ein Freund wir ab morgen dein Haus bewohnen, denn er hat in der Gegend etwas zu tun. So brauchst du dir keine sorgen machen denn es ist für alles gesorgt.

Und falls nicht, nimmst du einfach schnell dein Handy zur Hand, und bringst dich auf den neusten stand. Mal eben kurz gefragt und ich habs dir ja gesagt, alles kein so großes Problem, bis wir uns bald mal wieder sehen.

Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Wo Menschen sich helfen einfach so, gibts immer zu essen zu trinken und n klo, wenns wirklich eim mal schlechter geht, gibts jemanden der zu ihm steht. Was könnten wir alles schaffen, wären wir nicht schlimmer als die Affen. Bräuchten nur wissen wie und was wir wirklich wollen und dann aufhören zu buckeln im Diamantenstollen. Uns verbinden mit dem was mit uns geht, Wege suchen bis einer steht. Gemeinsam auf die Reise gehen und auch sonstiges nicht übersehen. Auf einander Rücksicht nehmen, grad bei besonders heiklen Themen. So könnten wir s Leben leben, nach einem miteinander streben. Jeder tut was er wirklich kann, denn es geht uns alle an.

Stell dir vor wie einfach das ist.

Du meinst ich bin ein Träumer?

Ich sage dir, Alles war einst erstmal ein Traum. Selbst du, oder etwa nicht?