Anleitung Gruppe und Mailverteiler beitreten

wie du unserer Gruppe beitrittst und in unseren Mailverteiler kommst

Der Gruppe beitreten

(wenn du noch in keiner anderen RiseUp-Gruppe bist):
1. Du gehst oben rechts auf “Anmelden”. Wenn das Login-Fenster aufgeht, klickst du auf “Brauchst du ein neues Konto?”
2. Du erstellst ein Konto mit Nickname und Passwort. Wenn du das getan hast, hast du einen Account, bist aber noch nicht Mitglied der Gruppe “autonomes kontroverses Seminar Leipzig”. Um das zu werden …
3. … gibst du (ohne dich vorher auszuloggen!) in die Adresszeile oben die Adresse der Gruppen-Plattform ein: we.riseup.net/aksleipzig
4. Nun bist du wieder auf der Startseite. Unter dem Willkommenstext findest du “Join Gruppe” (ist relativ leicht zu übersehen …). Klick!
5. Wenn alles geklappt hat, müsstest du jetzt in der Gruppe sein :) yippi!

In den Mailverteiler

gehe auf die Listenhompage: lists.riseup.net/www/info/aksleipzig
dort kannst du dich eintragen in die Verteilerliste mit Klick auf “subscribe” (linke Spalte)

 

Hallo liebe AKS-Leute in Leipzig,
ihr bereitet das AKS (Arbeitskreis kritische Soziale Arbeit) Bundestreffen, bzw. Regionalgruppentreffen 2018 vor ? Wann soll das wo stattfinden ? Oder seid ihr ein anderes AKS (nur Psychologen*innen) ? Wir bekamen von einem Sebastian eine Mail mit der Mailadresse: aksleipzig@riseup.net – das müsstet ihr doch sein oder ?

Zu Dritt (bisher), mit zwei weiteren vom AKS München wollen wir folgenden Workshop (s.u. bisheriger Arbeitstitel) auf dem Leipziger AKS Bundestreffen anbieten. Könnte ihr das bitte ihn eure Planung einbeziehen ? Und ich bräuchte zumindest eine Möglichkeit über Beamer (HDMI-Anschluss) einiges an eine (Lein)Wand zu werfen.

“Grassierender Wildwuchs an öffentlichen und profitorientierten Dualen Studiengängen Soziale Arbeit angesichts von eklatantem Arbeitskräftemangel – Was ist davon zu halten ? WO BLEIBT DIE FREIHEIT DER LEHRE ? ZUR KRITIK AN DER ZUNEHMENDEN PRIVATISIERUNG VON (HOCHSCHUL) AUSBILDUNG in den letzten 20 Jahren am Beispiel Soziale Arbeit. Und: Was könnte die ganze Entwicklung mit der gesellschaftlichen Abwertung von (bisher überwiegend weiblicher) Care-Arbeit im Kapitalismus zu tun haben ?”

Solidarischen Gruß
Rodolfo
(in euren Mailverteiler will ich nicht)
Unter diesem LINK gibt es von unserem Bündnis umfassende Infos: https://bremerbuendnissozialearbeit.jimdo.com/

 
   

Hallo Rodolfo,
Wir sind ein anderes aks, wie du schon vermutet hast aus PsychologInnen bestehend. Die Plattform wird auch nur noch sehr unregelmäßig genutzt – sorry also für die späte Antwort.
Gruß!