ein paar Infos zum Einstieg

siehe auch: Kleine NutzerInnen Fibel


Öffentlich oder nicht?
Protokolle sind sinnvoll öffentlich zu zeigen
bitte achtet darauf, sonst alle Texte nicht öffentlich zugänglich zu machen (Haken am Rand nicht setzen)


wichtig: Verteiler und Gruppe sind getrennt. Das heißt, du kannst im Verteiler und in der Gruppe sein oder auch nur in einem von beiden


der Verteiler:
die Listenhompage: lists.riseup.net/www/info/aksleipzig
dort kannst du dich eintragen in die Verteilerliste mit Klick auf “subscribe” (linke Spalte)
Wirklich einfach NUR auf “subscribe” klicken und dann erst die E-Mail Adresse eingeben. Es ist keine Anmeldung mit Passwort notwendig.

  • Als die Liste erstellt wurde, habe ich alle in den Verteiler eingetragen, die auch vorher bereits in unserem (unprofessionellen) E-Mail Verteiler waren. Wenn das auf dich zutrifft, bist du bereits eingetragen und du musst dich folglich nicht mehr extra eintragen.

und du kannst dich austragen mit Klick auf “unsubscribe” (linke Spalte)

wenn du an alle eine E-Mail schreiben möchtest, verwende folgende E-Mail Adresse: aksleipzig@lists.riseup.net


die Gruppe:
der Gruppe beitreten (wenn du noch in keiner anderen RiseUp-Gruppe bist):
1. Du gehst oben rechts auf “Anmelden”. Wenn das Login-Fenster aufgeht, klickst du auf “Brauchst du ein neues Konto?”
2. Du erstellst ein Konto mit Nickname und Passwort. Wenn du das getan hast, hast du einen Account, bist aber noch nicht Mitglied der Gruppe “autonomes kontroverses Seminar Leipzig”. Um das zu werden …
3. … gibst du (ohne dich vorher auszuloggen!) in die Adresszeile oben die Adresse der Gruppen-Plattform ein: we.riseup.net/aksleipzig
4. Nun bist du wieder auf der Startseite. Unter dem Willkommenstext findest du “Join Gruppe” (ist relativ leicht zu übersehen …). Klick!
5. Wenn alles geklappt hat, müsstest du jetzt in der Gruppe sein :) yippi!

die Gruppe verlassen:
logge dich mit deinem Nickname und Passwort ein
klicke auf “verlasse Gruppe”, klicke dann im nächsten Schritt auf “leave”


bitte einfach fragen (z.B. unten einen Kommentar hinterlassen), wenn etwas noch unklar ist

weitere Hilfe gibt es in der Kleinen NutzerInnen Fibel

   

wir können uns gerne mal im CIP-Pool für eine kleine Einführung treffen, wenn gewünscht :)