C-lab Programm im Februar 2013

Der C-Lab Workshop im Februar wird am 12.2. stattfinden.

Diesmal beschäftigen wir uns mit Smartphones.
Wie stehts um Android Security? Was sind freie ROMs und wieso macht es Sinn diese zu benutzen? Wie installiere ich ein freies OS auf mein Smartphone? Wie cracke ich bootloader?
Wir zeigen wie einfach es mit Smartphones und der richtigen Software ist sicher(er) zu kommunizieren. SMS verschlüsselt abspeichern und PGP verschlüsselt versenden, verschlüsseltes Telefonieren und Vollsystemverschlüsselungen.
Schlussendlich versuchen wir noch offene alternativen zu Googles App-Store zu zeigen.

Kein Vorwissen benötigt!
All genders welcome!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

C-Lab Termine im Februar:

12. Jänner Smartphones Security Workshop

5./19./26. Februar C-lab-Cafe
Offen – Rumsitzen – Pläne schmieden – Computerprobleme beheben – Basteln
Und das alles bei Kaffee und Kuchen.

Immer ab 17:00, Medienwerkstatt 2. Stock EKH Wielandgasse 2-4 1100 Favoriten
Always starting from 5 pm, Medienwerkstatt 2nd floor EKH Wielandgasse 2-4 1100 Favoriten