Semesterauftakt in der Zwille am 16. Oktober

Das Protokoll des letzten Plenum hat mich noch nicht erreicht, drum verzeiht mir eventuelle Gedächtnislücken!

Konzept-Ideensammlung zum

Semesterauftakt in der ZWILLE

Am Freitag, den 16. Oktober brennt der Campus mit all den Ersti- und Semesterauftakt-Partys. Das scheint, der Massen neugieriger und orientierungslos auf dem Campus umherirrenden Studis wegen, ein optimaler Termin für die Zwille, ihr Türen zu öffnen: Die Zwille stellt sich vor!
Nach einigem Überlegen war es im Plenum am 10. September Konsens, keine große Party daraus zu machen, sondern ein eher entspannter Abend. Wie man das ganze nennen soll, ist noch zu überlegen. (Stelldichein, Get-together,…“Polit-Lounge“…)
Der volle Party-Durst kann bei einer Einzugsparty in Verbindung mit dem OpenSpace „Hello World“ am 9. Oktober und der FIBB-Soli-Party am 23. Oktober gestillt werden.

Welchen Solizweck soll die Sache haben? Wer kriegt die eingenommene Kohle? (Zwecke vorschlagen und drüber abstimmen)

Möge es wachsen und gedeihen!

Es kommt immer anders als man denkt, trotzdem hier die Erwartungen an den Abend:

* Jeder, der kommt, soll sich wohlfühlen. Eine Atmosphäre der Offenheit!!!
* Die Zwille stellt sich vor. Leute, die an diesem Abend vorbeikommen sollen keinen unpolitischen Party-Zwischenstop vorfinden, sondern sich informieren können, worum es bei der Sache geht.
* Austausch! Einfach mal mit den Leuten ins Gespräch kommen!

Umsetzung:

Da es um Austausch, Diskussion, Information, Kennenlernen etc. geht, sollte die Musik nicht im Vordergrund stehen, d.h. in einer Lautstärke, die Unterhaltungen zulassen.

Freiräume nutzen! Wir können es nützen, mehrere Räume zu haben, indem wir in einem Raum Bilder vom Bildungsstreik, von der Villa, Trailer vom Bildungsstreik, Kurzfilme zu Themen wie Bildung, Herrschaftskritik, Selbstbestimmung, Diskriminierung…etc. zeigen. Angedacht ist eine Ausstellung/Gallerie zum Thema Heteronormativität. An den Wänden können stille Diskussionen, Banner, Infomaterial, Selbstdarstellung Villa etc. angebracht werden.

Mit Flugis etc. für uns im Allgemeinen und konkret kommende Veranstaltungen werben: v.a. für die FIBB Soli-PARTY die Woche drauf, die Donnerstags-Veranstaltungsreihe.

Es soll Vokü geben!!!

Damit mehr Leute, als die Üblichen Verdächtigen aufkreuzen, wären Wegweiser auf dem Campus sinnvoll. Vielleicht kooperiert man mit den anderen Partys am Abend und erstellt einen gemeinsamen Party-Campus-Lageplan?

Äktschn!!! Was ist zu tun?
(Gibt’s dann auch als to do Liste zum eintragen, aber erstmal sammeln)

* Direkt bei den Einführungsveranstaltungen für die Party werben
* Technik: Anlage, Beamer, etc.
* DJ
* Filme, Bilder sammeln und koordinieren
* Gallerie Heteronormativität
* VoKü organisieren
* Infomaterial (Flugis, Villa-Selbstdarstellung, Visitenkarten, kommende Veranstaltungen, etc.) erstellen/vervielfältigen/bereitstellen
* Wegweiser zur Zwille, vielleicht in Kooperation mit den anderen Partys einen Campus-Plan?

 

ich glaub die daten sind hier nicht ganz richtig , … es wird oft von september geredet, obwohl ich glaube das oktober gemeint ist.

 
   

ohja, natürlich, danke für die Korrekturen!