Die erste Kommunikation...

wir fangen einfach mal an Information zu tauschen... der Rest wird sich ergeben...
 

Damit wir nich überall Kommentare verteilen, können wir hier ganz locker über alles plaudern…

Wer schamlos mit Crabrass experimentieren möchte, kann sich hier auslebenwe.riseup.net/crabgrassdemo

 
 

Wer schamlos mit seinem Geist experimentieren möchte, kann sich folgendes durchlesen
impuls

 
 

Irgendwie spannend das Ganze hier… hab noch nicht so den technischen Überblick… inhaltlich, thematisch ist dies meines Erachtens für einen kleinen Einzelverstand ja gar nicht möglich… halt so Gruppenarbeitsdingens.

Nun denn.. kann ich “Das Spiel des Lebens” in den Netzwerke-Reiter bekommen? Bisher hab ich nur in Personen und Gruppen was drin.

 
 

Hey thoco, “Das Spiel des Lebens” Netzwerk ist sowas wie der innerste Ring und dient im Spiel erstmal nur als Knotenpunkt bis jemand das ganze Spiel in frage stellt :)(deshalb ist der Netzwerkreiter leider nicht sichtbar). Der Wirkungsbereich ist hauptsächlich auf dem Spielplatz oder für Spieler die sich selbst verAntworten wollen auch in den anderen Gruppen.
Ich bin selbst gespannt darauf wie wir uns irgendwie ein-ig werden ;) echt n spannendes Gruppending… potential hat es, ich denke vorallem wenn man sich auch in lokalen Gruppen treffen kann…

 
 

Hey. Ich habe tatsächlich angefangen, das Spiel in Frage zu stellen. So wie ich versuche, mich selbst und überhaupt alles in Frage zu stellen. ;)

Zum Beispiel: “Am Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort”?

Ist mir vorher im Spiel nicht aufgefallen und verstehe nicht ganz warum das eine Rolle spielen sollte.

 
   

Hey Anti Dogma, verstehe ich das richtig, das du wegen eines “Zitates” (Am Anfang…) das ganze Spiel in Frage stellst? Wenn ja, würde ich mich fragen, mit welchem Dogma das zu tun hat ;)?

Für mich bedeutet das so in etwa, daß da ein Wort ist das erstmal garnichts bedeutet (z.B.Gott), es steht irgendwie für sich, wirkt vielleicht über seinen Klang, oder sein Erscheinungsbild, hat aber keinerlei Verbindung (Gott war das Wort)

Jetzt kommt die Be-deutung, was lediglich eine Verbindung zu anderen Wörtern, Begrifflichkeiten, Objekten oder Gefühlen etc. ist
So kann das Wort “Gott” für den einen die Verbindung zu einem Bild eines alten Mannes mit Bart sein, der aus dem Jenseits über Recht und Unrecht urteilt, für den anderen ist es ein Begriff für die allwissende Intelligenz die jedem Etwas innewohnt und zugleich das Ganze ist, für den nächsten ist es ausschließlich mit einem Gefühl der Liebe und Verbundenheit verknüpft, oder aber auch der Ablehnung, des Hasses… what ever

Im Begriff sehe ich eine der größten Hürden für gezielte Kommunikation, Diskussion.
Wie wollen wir etwas klären, wenn wir nicht wissen von was wir Sprechen.

Kleiner Ausflug: Wir fangen als kleines Kind an zu Be-greifen, in dem wir Worte die wir hören, mit den vorhandenen Umständen verknüpfen… wir erahnen also die Bedeutung… genau so machen wir es mit den meisten Worten bis heute. Wenn ich mich also verstehen möchte, oder sogar verstanden werden möchte, sollte ich mir über die allgemeine Deffinition bewußt sein, oder Worte für mich deffinieren und darauf verweißen…

Wieder zurück: Was könnten wir in diesem Fall konkret tun, um was geht es dir genau?

Ps. Das Spiel des Lebens ist ein Netzwerkkonzept(mit dem ich auch nicht einig bin), das ich irgendwie versuche (für mich und für andere) greifbar zu machen (aller Anfang ist unbeholfen) ich denke mir geht es mehr um die Funktion eines Netzwerkes (wie können wir dieses Werkzeug sinnvoll verwenden) als um den Inhalt (hey, da hat ja jemand Gott auf den Hammer geschrieben), obwohl der natürlich auch wichtig ist. Wenn nun jemand z.B. den Widerstand mit solch einem Werkzeug organisieren möchte, wäre das ´Spiel des Lebens´ nicht gerade der richtige Eingang, doch die Gruppe ´kann_und_will´ wäre z.B ein guter Verbindungspunkt, denn worauf kommt es uns an, das wir alle gleicher Meinung werden, oder das wir uns in diesem unüberwindbaren Organismus gegenseitig (für diesen Organismus) mit dem was wir können unterstützen.